Sparen beim Heizen!
br50041

Universal-Brenner 120KW



Ständig steigende Heizkosten zwingen über alternativen, billigen Brennstoff nachzudenken. So stehen neben "neuem" Heizöl auch alternative Brennstoffe zur Verfügung wie:
- (gebrauchte) mineralische Öle (Motor-/Getriebe-/Hydrauliköle)
- (gebrauchte) pflanzliche Öle (Salatöle, Frittieröle, sonstige Pflanzenöle)

Funktion:


Die eingebaute Kraftstoffpumpe fördert von einem Schwimmer gesteuert den Brennstoff aus Ihrem Tank, Faß, etc. in einen internen Edelstahl-Zwischentank, in dem sich eine Vor-Heizung befindet. Je nach Brennstoff wird dieser nun angewärmt (Motoröl 90*C,Pflanzenöl 140*C, bei Heizöl Vor-Heizung abschalten!) Die Temperatur kann per Handrad bequem eingestellt werden (siehe Bild 4 links). Die Flüssigkeit wird nun mit Unterdruck angesaugt (Venturi-Effekt) und mit der Druckluft in der Düse zerstäubt und samt Primär. und Sekundärluft in den Brennraum eingeblasen und dort verbrannt. Diese Zerstäubung stellt eine saubere Verbrennung auch bei "schwierigen" Brennstoffen sicher.
Im Lieferumfang ist ein Kraftstoff-Filter (Bild 6). Zusätzlich befindet sich an der Kraftstoffpumpe (ist eine Zahnrad-/Hydraulikpumpe) ebenfalls ein auswaschbarer Metall-Filter, der beliebig oft gereinigt werden kann. Es sind KEINE weiteren Filter notwendig !
Die Anlagen stammen aus europäischer Produktion und werden NICHT aus Nahost / China importiert. Es kommen nur hochwertigste Materialien und Komponenten der renomiertesten Zulieferer zum Einsatz (Siemens,AACO, ...). Dies stellt einen sehr hohen Qualitätsstandard sicher.

Technische Daten:


- Heizleistung 60KW - 120KW
- Kraftstoffbedarf ca. 5,8-10,7kg/Stunde
- Abmessungen: Breite ca.56cm, Höhe ca.33,5cm, Tiefe eingebaut ca.36cm / gesamt ca.49cm
- Gewicht ca. 16,5kg
- elektrischer Anschluß erfolgt an dem gängigen Norm-/DIN-Stecke (siehe Bild 3 unten)
- die Bereitstellung von Druckluft ist zwingend notwendig, mindestens 2Bar Druck ( bei 2 bar ca. 13 Kubik/Stunde)

Der Einbau / Anschluß und die Einstellung sind genau des gleiche wie bei jedem anderen "normalen" Brenner auch Wir weisen darauf hin, dass in Deutschland der Regelbrennstoff Heizöl ist, die Verbrennung von Alt-Ölen unterliegt vielen und strengen Restriktionen, die in verschiedenen Ländern , ja sogar zwischen den einzelnen Bundesländern unterschiedlich sind, Auskunft erteilt Ihnen Ihr zuständiger Schornsteinfeger. Wir wollen Sie nicht dazu verführen, Altöl zu verbrennen, sondern stellen fest, dass die Robustheit der Anlagen es an Orten an denen es erlaubt ist, ganz gewiss auch können. Für den Betrieb in Deutschland liegen keine Prüfung oder Betriebserlaubnis vor. Wer dies möchte spricht mit seinem Schornsteinfeger über eine Einzelgenehmigung. Der Verkauf erfolgt deshalb nur zu Testzwecken.
brenner5-2 brenner5-3 brenner5-4 brenner5-5 brenner5-6